Annales de historia et praehistoria nationis Teutonicorum

- 

Pars Prima 


Annalen der Geschichte und Vorgeschichte des Deutschen Volkes
-
Erster Teil

+
+           
F              +
W
M
+
+

"Der Tor hat sein Herz auf der Zunge, der Weise seine Zunge im Herzen." 
(SIR 21, 26)

Was ist die Vorgeschichte meines Volkes?

Die Geschichte der Germanen, aus welchen mein Volk hervor gegangen ist! Und da man zuerst wissen muss woher man kommt, um je zu wissen wo man ist, geschweige denn wohin man geht, beginne ich mit einem prähistorischen Teil. 
Die Geschichtsschreiber dieser Zeit werden mich einen Narren nennen, einen Extremisten, einen Unwissenden oder Größenwahnsinnigen. Doch das ist gut so! 
Denn wo alle das Gleiche reden, wird meistens gelogen! 

Dieser Teil umfasst die germanische Geschichte, von den ersten schriftlichen Zeugnissen über sie, bis zur Volkwerdung, Ethnogenese genannt. Solch einen Prozess darf man sich nicht als plötzliches Ereignis vorstellen, welches geschieht und schwubs, auf einmal ist ein neues Volk da. 
Nein. So einfach ist das nicht. Eine Ethnogenese vollzieht sich über einen längeren Zeitraum, man kann hier ruhig 150 Jahre annehmen, bis dieses Ereignis abgeschlossen ist. 

Dabei benutze ich den ursprünglichen Namen meines Volkes, in seiner latinisierten Form, "Teutones". 

Dieser spiegelt nämlich unseren Volksnamen, Deutsche, tatsächlich wieder, während die Bezeichnung als "Germani" sehr irreführend ist. Dieser gaukelt ja einen direkten völkischen Zusammenhang vor,, der nicht existiert. Denn, die Germanen, sind nicht, die Deutschen!
Man müsste ja auch sonst fragen, warum diese Bezeichnung nur für uns Deutsche gelten sollte. Und nicht auch für einen Engländer, Holländer oder Schweden. 


Das ist deshalb wichtig, weil das lateinische Teutones bzw. theodisce, vom althochdeutschen diutisk abgeleitet ist. Und das bedeutet so viel wie "zum Volk gehörig".

Tatsächlich wandelt sich unsere Bezeichnung im Zuge der Renaissance (das ist die Epoche die das Heidentum wieder salonfähig gemacht hat). Damals begann man die lateinische geografische Bezeichnung unserer Heimat, Germania, auf uns als Volksnamen zu übertragen. 
Die älteste Bezeichnung unserer Heimat aber, stammt aus dem Jahr 919 und lautet auf  "regnum Teutonicorum", Königreich der Deutschen. Höchste Zeit also diesen Missstand zu beheben.